Meisterstücke des Wohnens

Das Highlight des Schreiner-Ausbildungsjahres: Die Abschlußfeier der Meister-Absolventen.

Ich freue mich schon bei vielen guten Gesprächen das vergangene Ausbildungsjahr noch einmal Revue passieren zu lassen. Herzlichen Glückwunsch an alle die bestanden haben.

Die Meisterstücke des Wohnens können Sie am 21. und 22. Oktober 2017 von 10 bis 17 Uhr in der Franz-Eyrich-Halle in Traunstein, Salinengasse 27 begutachten. Der Eintritt ist frei.

Bilder der Veranstaltung des Traunsteiner Tagblatts

Anmerkung am 19.03.2021

Da die Franz-Eyrich-Halle inzwischen abgerissen wurde und an der Stelle der Salinenpark seinen Platz gefunden hat, sind die Fotos des Traunsteiner Tagblattes sozusagen inzwischen im historischen Kontext zu sehen.
Für die Ausstellungen der Meisterstücke haben wir die Halle immer gerne genutzt, weil genug Platz war um die Möbel zu präsentieren und auch um eine Meisterfeier abzuhalten. Mit etwas Wehmut blicke ich zurück auf viele schöne Ausstellungen und ich hoffe, dass die Stadt Traunstein einen neuen Ort schaffen kann, an dem solche Veranstaltungen stattfinden können.
Mit den schönsten Rahmen bot der Rokkokosaal, der aber leider stark renovierungsbedürftig ist. Aber lassen wir uns überraschen, welche Möglichkeiten sich mit dem geplanten Bildungscampus am Hauptbahnhof auftun. Es wird sehr spannend sein zu sehen, wie sich die hier neu entstehenden Bildungsstätten mit Leben füllen und Ihren Beitrag zur Stärkung des Handwerks in der Region leisten.

Alle Artikel zum Thema Dozent für das Handwerk.

Leave a comment

Alle Kommentare werden geprüft, bevor sie angezeigt werden


Name (required):

E-mail (required, will not be published):

Ihre Webseite


Wert eingeben Captcha