Corona und der Meisterbrief

Meisterbrief

Ein offener Brief an meine Schüler.

Zwei Wochen wären es noch gewesen ...

Dann hättet Ihr die Teil II Prüfung ablegen können. Dann kam Corona und wir wurden jäh aus den Prüfungsvorbereitungen gerissen. Das ist jetzt schon sechs Wochen her und ich hoffe inständig, dass der neu angesetzte Termin auch gehalten werden kann.

Ich wünsche euch allen, dass Ihr die verlorene Spannung wieder findet. Dass Ihr aus der Corona-Lethargie herausfindet und wir gemeinsam wieder Gas geben. Dass wir den Faden wieder aufnehmen und bis zur Prüfung die vielen Dinge, die Ihr schon wieder vergessen zu haben scheint, wieder auffrischen.

Ich freue mich schon riesig auf die Wiederaufnahme des Unterrichts und dass ich euch auf den letzten Metern begleiten darf. Wir werden alle eine extra Meile gehen müssen, und wir werden sie gemeinsam gehen.
Das Bild in diesem Beitrag ist übrigens ein anonymisiertes Foto des Meisterbriefs meines Vaters. Meister zu sein hat eine sehr lange Tradition. Gerade jetzt, wo ein Virus uns die Nachteile der Globalisierung vor Augen führt, hoffe ich, dass diese Tradition noch lange Bestand hat.

Alles erdenklich Gute wünscht Euch Euer

Josef Fenninger

Leave a comment

Alle Kommentare werden geprüft, bevor sie angezeigt werden


Name (required):

E-mail (required, will not be published):

Ihre Webseite


Wert eingeben Captcha